Häufig gestellte Fragen
Viele nützliche Funktionen stehen Dir auch ohne Aktivierung der App zur Verfügung.
Um die Einlösefunktion der App zu nutzen wird jedoch eine Aktivierung per App-Code benötigt. Dieser kann separat erworben werden.
Die vollständigen Regeln zur Nutzung findest du hier.
Registrierung
Falls Dir Dein Passwort nicht mehr vorliegen sollte, nutze die Passwort vergessen-Funktion im Anmeldebereich der App.
Für die App wird ein separates App-Konto benötigt. Die Registrierung erfolgt innerhalb der App. Eine neue Registrierung innerhalb der App ist erforderlich.
App
Solltest Du Dein Passwort für Dein App-Konto vergessen haben kannst du im Anmeldebereich der App unter Passwort vergessen ein Neues anfordern.
Shop
Das Passwort für das Online-Shop-Konto kann bei Bedarf hier neu angefordert bzw. geändert werden.
Die E-Mail-Adresse kann nachträglich in Deinem App-Konto unter Profil -> Meine Daten geändert werden
Bei der Registrierung werden Name, E-Mail und Postleitzahl erfasst. Deine Daten werden nicht weitergegeben.
Um dein App-Konto zu löschen gehe in der App auf Profil -> Meine Daten -> Konto löschen.
Eine Löschung sämtlicher personenbezogener Daten kann hier über unser Formular beantragt werden.
Aktivierung
App-Box
Der App-Code liegt der Box bei.
App-Code per E-Mail
Die E-Mail mit dem App-Code wird innerhalb von 5 Min. nach Bestellabschluss versendet.
Zusätzlich findest Du diesen im Online-Shop-Konto unter Mein Konto -> App-Codes.
(https://shop.dasbarometer.de/account/downloads)
Der App-Code kann in der App direkt nach der Registrierung eingegeben werden.
Falls Du bereits mit einem App-Konto eingeloggt bist, findest Du unter dem Menüpunkt Profil ganz oben den Button Jetzt aktivieren.
Bitte stelle sicher, dass die E-Mail nicht im Spam-Ordner liegt.
Deinen App-Code findest du zusätzlich im Shop-Konto unter Mein Konto -> App-Codes.
(https://shop.dasbarometer.de/account/downloads)
Der App-Code kann nur für die Stadt eingelöst werden für welche dieser erworben wurde.
Pro App-Konto kann jede Stadt nur einmal aktiviert werden. Falls Du zwei mal die gleiche Stadt aktivieren möchtest, wird ein zweites App-Konto benötigt.
Die App-Codes werden erst nach Aktivierung deiner E-Mail-Adresse und deinem App-Konto zugeordnet.
Nutzung
Die Gutscheineinlösung ist immer im Vorfeld an der Kasse bzw. bei der Bestellung anzukündigen. Um den Gutschein einzulösen drücke hierzu auf jetzt aktivieren und im Anschluss vor den Augen des Personals auf verbindlich einlösen. Danach erscheint zur Verifizierung eine Animation und die Daten zur Einlösung.
Die App kann pro App-Konto auf bis zu 2 Endgeräten aus einem Haushalt genutzt werden.
Wenn Du die App erst auf einem Gerät nutzt, kannst Du Dich einfach auf dem neuen Gerät mit deinem Account anmelden. Eine erneute Eingabe des Codes ist nicht notwendig. Falls die maximale Geräteanzahl von 2 bereits erreicht ist, erhältst Du nach versuchter Anmeldung eine E-Mail, mit der Du eins der alten Geräte deaktivieren kannst. Anschließend kann dein neues Gerät angemeldet werden. Deine Favoriten und Einlösungen sind im App-Konto gespeichert und werden übernommen.
Um ein zweites Gerät aus demselben Haushalt anzumelden, musst du dich mit demselben App-Konto einloggen, das du für das erste Gerät verwendet hast. Gib dazu E-Mail & Passwort wie auf dem ersten Gerat an. Der App-Code kann nicht erneut eingegeben werden, er bleibt in deinem App-Konto gespeichert.
Falls die maximale Geräteanzahl von 2 bereits erreicht ist, du aber auf ein neues Gerät wechseln möchtest, erhältst Du nach versuchter Anmeldung eine E-Mail, mit der Du eins der alten Geräte deaktivieren kannst. Anschließend kann dein neues Gerät angemeldet werden. Deine Favoriten und Einlösungen sind im App-Konto gespeichert und werden übernommen.
Derzeit ist eine Einlösung ohne Internetverbindung nicht möglich. Bitte vergewissere Dich vor dem Einlösen, dass eine aktive Internetverbindung besteht.
Die vollständigen Regeln zur Nutzung findest du hier.
Die eingelösten Gutscheine und markierten Favoriten werden gespeichert.
Die App kann auf allen Smartphones und Tablets mit Android oder iOS (Apple) Betriebssystemen installiert werden.
Die aktuelle Ausgabe ist auch in unseren Verkaufsstellen erhältlich. Eine Übersicht findest Du hier.
Der Treuegutschein kann ab Ende November in den jeweiligen Verkaufsstellen bzw. im Onlineshop eingelöst werden.
Die App-Codes werden erst nach Aktivierung in Deinem App-Konto der hierfür verwendeten E-Mail Adresse bzw. dem Konto zugeordnet.
Bücher und App-Codes können bequem über PayPal oder auf Rechnung (Zustellung nach Versand per E-Mail) bezahlt werden.
Unsere Bankverbindung lautet:
IBAN: DE91280400460558634201
BIC: COBADEFFXXX
Bankleitzahl: 28040046
Kontonummer: 558634201
Commerzbank Oldenburg
Bei einer Überweisung ist es wichtig, dass die Rechnungsnummer angegeben wird!
Nur so haben wir die Möglichkeit, die Zahlung der richtigen Rechnung zuzuordnen.
Es ist möglich eine zur Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Allerdings können wir ausschließlich eine Postadresse beliefern. Packstationen & Postfächer sind leider ausgenommen.
Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ca. 5-7 Werktage. Bestellungen versenden wir per DHL/Deutsche Post.
Den App-Code zum Aktivieren der App erhältst entweder direkt per E-Mail oder in einer edlen App-Box.
Die anfallenden Kosten der Rücksendung müssen vom Käufer gezahlt werden und werden von uns nicht erstattet.
Bei fehlerhafter Ware werden die Kosten von uns übernommen.
Innerhalb von 14 Tagen ist es möglich, Bestellungen zu stornieren und erworbene Produkte zurückzugeben. Vorausgesetzt wird, dass KEIN Gutschein eingelöst wurde.
Alle Infos zur Geld-Zurück-Garantie findest du hier.
Das Passwort für das Shop-Konto kann bei Bedarf hier neu angefordert bzw. geändert werden.
Im Bestellabschluss im Bereich zur Kasse kannst Du im obersten Feld den Firmen-Code eintragen.
Der Firmen/Rabatt-Code kann nur bei Neuanmeldungen eingegeben werden und wird im Kundenkonto gespeichert.
Bei bereits bestehendem Online-Shop-Konto mit Passwort ist eine nachträgliche Code-Eingabe nicht mehr möglich.
Hast Du noch Fragen, Anregungen oder Hinweise?
Wir helfen Dir gerne weiter!